Vielen Dank an alle, die mitwirken

Ich finde, der Artikel "Die weggeworfenen Menschen aufsammeln" ist ein ganz wichtiger Beitrag, um die Hintergründe von Obdachlosigkeit aufzuzeigen! Und ja, das sind alles Menschen, das darf niemand vergessen. Und es muss gesehen werden, wie Menschen aus ihrem sozialen Gefüge fallen können und vielleicht alleine nicht mehr die Kraft finden, wieder aufzustehen.

Eigentlich kann das jedem passieren. Hier gebührt ein großer Dank Herrn Grose und seinem Team sowie allen anderen, die unterwegs sind, um diesen Menschen zu helfen. Ich finde es wahnsinnig bewundernswert, wie gemeinnützige Organisationen und Ehrenamtliche mit allem helfen, was sie aufbringen können. Gerade jetzt wieder während der großen Unwetterkatastrophe konnte mitverfolgt werden, wie jeder mit allem, was er bieten kann, anpackt und hilft. Diese Hilfsbereitschaft, diese Achtsamkeit auf andere, macht unser soziales Gefüge aus! Ich bin total überwältigt, festzustellen, dass das während dieser Pandemie und bei Katastrophen eine Kraft ist, die zählt.

Ganz vielen Dank an alle, die da mitwirken.

Gabriele Meister, Aschaffenburg