Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Aschaffenburg ist und bleibt BUNT!

Kommen Sie zur Demonstration am Sonntag, 31. März 2024 um 14 Uhr auf den Theaterplatz. Lasst uns wachsam bleiben und präsent sein, uns für Menschlichkeit, Vielfalt und unsere bunte Heimat einsetzen!

31.03.2024
14:00
Aschaffenburg, Beginn auf dem Theaterplatz

Veranstalterin ist die KOMMZ-Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Bündnis “Aschaffenburg ist bunt”.
Seit 49 Jahren veranstaltet der Freundeskreis für Kultur e.V. mit dem „KOMMZ“ im Nilkheimer Park eines der größten nichtkommerziellen Festivals in ganz Deutschland. Anliegen des Fests war schon immer, Menschen zu einem respektvollen und friedlichen Umgang miteinander sowie zu einem bewussten und nachhaltigen Leben zu inspirieren. Mehr denn je gilt es jetzt, diese Überzeugungen zu verteidigen und Flagge zu zeigen.
Der Demonstartionszug findet am Ostersonntag, 31. März statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Theaterplatz. Von dort wird eine riesige Regenbogenfahne durch die Straßen getragen. Für Kinder gibt es genügend Straßenmalkreide, um die grauen Straßen und Plätze in die Farben des Regenbogens zu verwandeln! Redebeiträge sind ausschließlich von Schüler*innen der hiesigen Schulen geplant.
Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch ein Zeichen zu setzen für eine bunte, tolerante und widerstandsfähige Bürgerschaft.

Termin als ical herunterladen