Schreiben Sie uns, was Sie bewegt

Wir laden Sie ein:

Griebel, der viele Jahre in diesem Bereich geforscht hat, wird eine kurze Einführung zur Chemie dieses Moleküls geben. Im Zentrum des Vortrags werden die technischen Anwendungsmöglichkeiten des Wasserstoffs stehen. Da Griebel mehrere Jahre in der chinesischen Metropole Shanghai gelebt und gearbeitet hat, kann er überzeugend darlegen, wie im asiatischen Raum verschiedene Herausforderungen unserer Zeit mit Hilfe von Wasserstoff gelöst werden: Das Wasserstoffauto z. B., das in Europa nach wie vor ein Schattendasein führt, rollt in Südkorea. Dem Auspuff entweicht Wasserdampf. Im Anschluss an den Vortrag wird ausreichend Möglichkeit bestehen, dem Referenten Fragen zu stellen.