Aktion / Bericht

Agnes Becker im Martinushaus

Die Landtagsspitzenkandidatin der ÖDP, Agnes Becker, präsentierte im Martinushaus ihre Partei als „ALTERNATIVE OHNE RECHTS“ und „PARTEI OHNE FILZ“, die engagiert für „GREEN OHNE WASHING“ eintritt. „Dass wir immer noch kein Tempolimit auf Autobahnen haben, ist unfassbar. Noch schlimmer: Die Regierung will Straßen auch noch beschleunigt ausbauen. Und auch beim Nein zur Agrar-Gentechnik wanken die Grünen. Es wird Monat für Monat klarer: Die Grünen brauchen ein ökologisches Korrektiv“, sagt Agnes Becker. Die ÖDP-Spitzenkandidatin hat sich auch mit Markus Söder und Hubert Aiwanger beschäftigt, weil „der eine für Erdgasförderung in Deutschland mit der grundwasserschädigenden Fracking-Technologie eintritt und der andere auf Volksfesten ankündigt, mit vollem Einsatz gegen eine Reduzierung des Pestizideinsatzes zu kämpfen“. Beides ist nach Ansicht der ÖDP „ziemlicher Wahnsinn“.
Kernkompetenzen der ÖDP sind Klimaschutz, Artenschutz, Familienpolitik, Gemeinwohl-Ökonomie und Abkehr vom Wachstumswahn.