Bündnis gegen Rechts

Den rechten Umtrieben in Aschaffenburg wollen Bündnispartner aus verschiedenen Parteien, Verbänden und Vereinen entschieden entgegentreten.

Die Phalanx steht. „Aschaffenburg ist bunt“ hat seit Dienstag, den 10.10.2023 ein festes Organisationsteam, das aus 5 Parteienvertretern und 10 Mitgliedern verschiedenster Verbände und Vereine besteht. Gemeinsam ist allen Beteiligten der Wille, den rechten Umtrieben in Aschaffenburg entschieden entgegenzutreten. Dafür braucht es eine breite zivilgesellschaftliche Kooperation über Parteigrenzen und sonstige Unterschiede hinweg. Gemeinsamer Vertreter im Bündnis für ÖDP, KI und UBV ist Gerald Weis (KI). ÖDP-Kreisschriftführerin Katrin Bauer wird Weis vertreten, wenn dieser verhindert sein sollte. Die ÖDP Aschaffenburg freut sich  auf die Zusammenarbeit mit den Bündnispartnern. Herzlichen Dank an Clara Leibfried und Tim Steinbart vom Bildungsbüro Aschaffenburg, die das Treffen im Colos-Saal mit vorbereitet und moderiert haben.
Bernhard Schmitt (ÖDP-Stadtrat)