Katharina Dehn beim Polit-Slam

Beim Politslam im Hofgarten-Kabarett präsentlierten sich die Jüngsten der Stadtratslisten. Mit dabei war unsere Spitzenkandidatin Katharina Dehn.

Hier einige Auszüge aus ihrer Rede:
Der bayerische Löwe handelt nach dem Motto: "Das haben wir immer schon so gemacht. Lasst uns abwarten und Tee trinken!" Aber auf was warten wir noch?
Wir leben in einer Zeit des größten Artensterbens seit den Dinosauriern. Der Klimawandel klopft nicht nur an die Tür, er steht mitten im Raum. Und der Löwe? Er gähnt nur behäbig. Worauf warten wir? - Auf die Biene. Nichts bewegt einen behäbigen Hintern so, wie ein kleiner, spitzer Stachel. Wir - die ödp - sind die Bienenretter. Wir stehen für die Bienen, die die etablierten Parteien in Bewegung bringen - wie beim Nichtraucherschutz und beim Volksbegehren "Rettet die Bienen".
 Für mich ist Thema Nr. 1 der Klimaschutz. Aktuelles Thema in Aschaffenburg: die Verkehrswende. Wir wollen mehr Herstallstraße wagen. Worauf warten wir? - Auf die Biene!
Die Aktivitäten der Jugendlichen hier in Aschaffenburg beeindrucken mich sehr: Was Jugendparlament und Fridays For Future auf die Beine stellen ist grandios. Und es freut mich nicht nur, dass sie aktiv sind, sondern auch, dass es genau die Themen sind für die die ÖDP seit über 30 Jahren kämpft.
Besucht mich auf Instagram oder Facebook. Ihr findet mich unter "KATHARINAgehtinDEHNstadtrat". Ich habe in meiner Firma die Digitalisierung vorangetrieben. Wir sind inzwischen fast papierlos. Ich kenne die Verantwortung. Aber ich kenne auch die Verantwortung den Kleinsten gegenüber, den Kindergartenkindern und Grundschülern. 24-7 Smartphone und WLAN tun ihnen nicht gut. Schützen wir unsere Kinder!
Ich bin nicht nur bei der ÖDP und Geschäftsleiterin, sondern auch Musikerin und Imkerin. Und ich freue mich schon riesig, nach diesem Winter wieder zu meinen Bienen zu gehen, den Deckel zu öffnen, den wunderbaren Duft aus Wachs und Honig zu riechen, diese Wärme, diese Energie zu spüren, die aus dem Volk kommt. Diese fleißigen kleinen Wesen leben in einem komplexen sozialen Miteinander, die soviel für ihr Gemeinwohl tun und gleichzeitig so wehrhaft sind. Die Bienen sind meine Vorbilder. Lasst uns nicht mehr auf die Bienen warten, sondern wählen wir sie in den Stadtrat.