Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Lob an die Aschaffenburger Händler

Nachts unbeleuchtete Geschäfte sind ein Zeichen solidarischen Handelns. Durch Energiesparen kann jeder Einfluss auf die Preise nehmen.

Die überwiegende Mehrheit der Händler erfüllt die Aufrufe zum Stromsparen und lässt ihre Geschäfte nachts dunkel. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Aschaffenburg bedankt sich für dieses sichtbare Beispiel solidarischen Handelns. Denn mittlerweile ist bekannt, dass Putin nicht nur von direkten Verkäufen profitiert. Vielmehr profitiert er auch von stark gestiegenen Preisen bei Energierohstoffen. Das gilt übrigens auch für sein Geschäft mit Uran. Deswegen müssen wir in Aschaffenburg möglichst viel Energie sparen. In der letzten Sitzung des Stadtrats schien sich diese Erkenntnis noch nicht bei allen politischen Vertretern durchgesetzt zu haben...
Bernhard Schmitt

Zurück