Viele gute Gespräche beim Stadtfest

Danke allen, die unseren Stand auf dem diesjährigen Stadtfest besucht haben. Beim eigens kreierten Aperol-Spritz konnten in lockerer Atmosphäre anstehende Themen besprochen werden.

Zum diesjährigen Stadtfest in Aschaffenburg präsentierten sich verschiedene Vereine und Gruppen die am letzten Wochenende das Stadtbild prägten. Mit dabei war auch die Ökologische Demokratische Partei (ÖDP) mit erfrischendem Aperol und allerlei Gebäcksorten von ADAM FAIR dem Unverpacktladen. Im Bild: Walther Peeters und die beiden Kreisvorsitzenden der ÖDP Miltenberg und Aschaffenburg Wolfgang Winter sowie Katharina Dehn. Danke an alle Helfer, die es erst ermöglicht haben hier teilzunehmen.

Das Tempolimit, der Radentscheid für ein besseres Fahrrad-Gesetz und die ÖDP-Petition gegen einen aufgeblähten XXL-Landtag waren die Themen am Stadtfeststand der ÖDP.

Die Mehrheit der Bürger will ein Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts. Kaum eine Maßnahme für Klima-, Arten- und Friedensschutz ist so günstig und schnell umsetzbar. Auf was wollen wir warten, wenn uns nicht einmal unsere brennenden Wälder und die 180 Toten im Ahrtal handeln lassen.

Deswegen rufen die ökologischen Parteien und Verbände zur - 2. Pro-Tempolimit-Kundgebung - am 16.9.2022 um 17 Uhr am Theaterplatz auf.