Warum?

Warum verhindert die Staatsregierung klimafreundliche Projekte? Die ÖDP wird mit Volksbegehren, Petitionen und anderen Aktionen dagegen vorgehen.

Warum erwägt die Staatsregierung, die Laufzeit von Atomkraftwerken zu verlängern, obwohl die Betreiber selbst äußern, dass das technisch nicht machbar ist? Warum gibt es in NRW und Baden-Württemberg die Vorschrift, Parkplätze ab 35 Stellplätzen mit Photovoltaik-Anlagen zu überdachen, aber in Bayern nicht? Warum gibt es in Bayern immer noch die 10H-Abstandsregel für Windräder, obwohl wirklich jeder begriffen haben sollte, wie dringend die Energiewende für Frieden und Klimaschutz ist? Rudolf Lang, Walther Peeters und Stadtrat Bernhard Schmitt vertraten die ÖDP Aschaffenburg beim Landesparteitag in Landshut, um diese Themen zu diskutieren. Der neu gewählte Landesvorstand um die Doppelspitze Agnes Becker (Initiatorin des Bienenvolksbegehren) und Tobias Ruff wird Konzepte erarbeiten, um die genannten Themen mit Volksbegehren, Petitionen oder anderen Aktionen voranzutreiben. Wenn Sie dabei mitwirken möchten, können Sie sich gerne an die ÖDP-Aschaffenburg wenden.