Zum Volksfestparkplatz

Der P&R-Parkplatz wird - wie von der ÖDP vorgeschlagen - saniert, auf dem Volksfestplatz wird weiterhin eine geringe Parkgebühr erhoben.

Lob an die Stadtverwaltung. Auf die Diskussionen um die geringe Parkgebühr auf dem Volksfestplatz und den verbesserungsfähigen Zustand des noch kostenfreien angrenzenden P&R-Parkplatz hat sie prompt reagiert. Es wurde beschlossen, den P&R-Parkplatz zu sanieren – so wie die ÖDP es auch vorgeschlagen hatte.

Von einer Rücknahme der Parkgebühr, wie sie von manchen Stadtratsparteien jetzt im Nachhinein gefordert wird, hörten die StadträtInnen offiziell bislang noch nichts. Richtig! Denn ohne Parkraumbewirtschaftung gibt es keine Verkehrswende. Ohne Verkehrswende werden wir auch die Energiewende nicht meistern. Und ohne Energiewende rasen wir kreuzungsfrei in die Klimaapokalypse. Denn die 1,5°C-Grenze ist bereits überschritten. Hinzu kommt: Die Voraussagen der Klimaforscher, die vor einem unumkehrbaren Klimakollaps warnen, wenn wir nicht schnell handeln, haben sich alle (z.T. sogar vorzeitig) bewahrheitet. Behalten wir also die dringend benötigte Verkehrswende in Aschaffenburg im Blick!

Katrin Bauer (Kreisschriftführerin)